November 2020

sch... Corona!

Ja, auch wir sind genervt, haben die Schnauze voll von Masken, finden den Shut-Down anstrengend, hätten gerne mehr Nähe ... und würden vor allem gerne mal wieder vor vollem Haus auf Tuchfühlung mit dem Publikum gehen.

Aber wir sind auch genervt von denen, welche Corona herunterspielen, Verschwörung wittern, sich nicht an die Regeln halten und blanken Egoismus auf hohem Niveau mit "gesundem Menschenverstand" und "Recht auf persönliche Freiheit" verschleiern.

Wir halten das noch neue Virus für unberechenbar und halten uns daher - notgedrungen - an das, was Profis in Wissenschaft und Politik als Marschrichtung vorgeben ... ohne den eigenen Kopf auszuschalten und hier und da auch berechtigte Kritik vorzubringen ... aber gleichzeitig auch ohne in Panik zu verfallen.

Deshalb haben wir uns dieser Tage online getroffen, weitergedacht und -geplant und vor allem - trotz allem - Spaß miteinader gehabt. Das Virus soll ja nicht glauben, uns die gute Laune nehmen zu können.

 

 

So Gott will, sind wir beim ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt wieder für Euch auf der Bühne.

 

Bis dahin wünschen wir allen gute Gesundheit und gute Nerven ... und trotz allem immer wieder Grund zum Lachen, denn das soll ja bekanntlich gesund sein.

Passt auf Euch auf ... und auf den kranken Nachbarn auch.

Schöne Grüße

Die Maulflaschen

 

P.S. wir haben das Glück, hobbymäßig Künstler sein zu dürfen. Wir verdienen mit unseren kirchlichen Jobs unseren Lebensunterhalt. Daher sind die Corona-Folgen für das Künstlergewerbe für uns nicht so schmerzhaft

Aber viele leben von der Kunst und leiden momentan. Deshalb: 

Wenn ihr diese Leute irgendwie unterstützen könnt, tut das bitte!!

 

 

Links


Im Übrigen möchten wir auch empfehlen ...

... ein Video, das im Auftrag des Bischöflichen Ordinariats Rottenburg-Stuttgart über uns zu finden ist:
Maulflaschen-Video

 

... ein paar 'Hörproben' unseres Programmes
Pfarrerquali
Sternsinger für Rapper
Ökumene
Kirche am Ort
Holy Pray Park
Der Wiedereintritt


 ... dann noch was in Sachen kirchliche Bands:
Band Rising

 

 

© 2019 Die Maulflaschen

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok