Juli 2019

Wow!

Nach längerer Bühnenpause durften wir beim ökumenischen Jubiläum in Renningen spielen. O.k., zugegeben, wir mussten hart arbeiten, denn nach längeren Pausen ist es doch gar nicht so einfach, schnell wieder in Schwung zu kommen ... sind wir doch alle nicht mehr die Jüngsten ;-)
Aber letztlich war es alles in allem ein schöner Abend. Danke für alles. Wir kommen gerne wieder. Spätestens dann in 10 Jahren, so wie das vorletzte Mal :-)

Am Tag darauf durften wir die BuGa (Bundesgartenschau) in Heilbronn genießen. Sehr empfehlenswert, v.a. das kleine Paradies des Kirchengartens. Ein toller, gelungener Ort, wo wir einen gemütlichen Mittag verbrachten und das herannahende Gewitter beobachteten. Doch es zog an Heilbronn vorbei. Fast pünktlich zu unserem Auftritt auf der Kirchengarten-Bühne kam dann die Sonne heraus und der Garten füllte sich. Die gute Stimmung im Publilkum ergänzte das Ganze zu einem schönen Kabarett-Sommerabend. Vielen Dank an die Organisatoren.

Tja, und auch in all dem Nervigen und Leidvollen in unserer Kirche (Was sich in Maria 2.0  zeigt.) konnten wir vielleicht ein wenig dazu beitragen, dass Christen sehen: Die Frohe Botschaft lebt in unseren Kirchen weiter. Gemeinsam, ökumenisch gestalten wir die Zukunft.

Jetzt ist tatsächlich schon Sommerpause, denn wir spielen erst wieder im September.
Bis dahin, Gott befohlen!

Schöne Grüße

Die Maulflaschen

 

P.S.: Wir empfehen 'Die Maulflaschen für Zuhause'.

 

Kabarett zum Mitsingen, Mitsprechen, Mitlachen oder auch Mitbeten.
CD für 15 Euro bestellen oder beim Auftritt kaufen.

 

Links


Im Übrigen möchten wir auch empfehlen ...

... ein Video, das im Auftrag des Bischöflichen Ordinariats Rottenburg-Stuttgart über uns zu finden ist:
Maulflaschen-Video

 

... zwei 'Hörproben' unseres Programmes
Pfarrequali
Ökumene



... unsere Kolleginnen und Kollegen des kirchlichen Kabarett. Diese Homepage ist einmalig und lohnenswert, denn hier sind (fast) alle vertreten:
www.kirchenkabarett.info

... dann noch was in Sachen kirchliche Bands:
Band Rising


... und schließlich unsere Freunde vom Impro-Theater usw.:
Duo Q-Rage

 

 

© 2019 Die Maulflaschen

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok