Mai 2022

 

... es war sooooo schön :-)

O.k., es waren viel weniger Teilnehmende als erhofft und noch viel weniger als 'früher', als eh alles besser war!?
Ja, und o.k., es gibt genügend Gründe, sich als Katholische Kirche lieber etwas zurückzuhalten.
Ja, und natürlich auch o.k., man tut sich gar nicht mehr so leicht, sich begeistert als Katholik*in zu outen.

Aber es war trotzdem schön!!!!!
Denn die Straßen in Stuttgart waren gefüllt vom bunten Christenvolk ... aller Konfessionen. Das ist wunderbar!
Es wurde diskutiert, gebetet und gefeiert. Man konnte sich mal wieder einen bunten Strauß an Motivation mit heimnehmen, denn es gibt einfach unheimlich viele tolle Menschen in unserer Kirche ... oder besser: in unseren christlichen Kirchen!

Und wer eine gute Portion an kritisch-humorvoller Glaubensunterstützung brauchte, der fand sich bei einem der Einzelauftritte oder bei den drei gemischten Abendenden 'Trinitus 1-3' im Gustav-Siegle-Haus oder im Renitenz-Theater (Trinitus I im Renitenz-Theater) in bester Gesellschaft.

Wir sagen allen Danke, welche die Sääle gefüllt und von Herzen gelacht haben. Wir haben uns super wohlgefühlt ... insbesondere natürlich auch im tollen kabarettistischen Freundeskreis der katholischen UND evangelischen Kirche!

ZwischenFall, Maulflaschen, Klüngelbeutel, Duo Camillo, Fabian D. Schwarz

Vielleicht sehen wir uns beim evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg?
Bis dahin gilt für alle der Auftrag (Gemäß der Szene von KLÜNGELBEUTEL): Macht es Euch nicht leicht mit einem Austritt, sondern macht was für die Zukunft unserer Kirchen! Die Frohe Botschaft ist es wert!

 

 Eure Maulflaschen

 

P.S. "Dank Corona" gibt es auch inzwischen einen:

 Maulflaschen-YouTube-Kanal

Wurde auch so mal höchste Zeit.

Der füllt sich nun nach und nach. Aktuell empfehlen wir unsere Corona-Updates, d.h. unsere 'kirchliche' Sichtweise auf die Pandemie und auf das, was sich sonst so in der Mama Kirche so abspielt.

Schaut doch einfach mal rein. (Link s.o.)

 

 

Links


Im Übrigen möchten wir auch die bisherigen Sachen empfehlen, die (noch) nicht auf unserem Kanal zu finden sind.

... ein Video, das im Auftrag des Bischöflichen Ordinariats Rottenburg-Stuttgart über uns zu finden ist:
Maulflaschen-Video

... ein paar 'Hörproben' unseres Programmes
Pfarrerquali
Sternsinger für Rapper
Ökumene
Kirche am Ort
Holy Pray Park
Der Wiedereintritt